Besuch macht klug! bei der GEMAG

Woche der offenen Unternehmen Sachsen

Es gibt unzählige Berufe. Noch vielfältiger ist die Auswahl an Ausbildungs- und Studienplatzangeboten. Hier das Passende für sich zu finden, ist alles andere als leicht. Hinzu kommen die sicherlich gut gemeinten Ratschläge von Eltern oder auch Großeltern. Wer noch keine Antwort auf die Frage „Was willst du einmal werden?“ hat, sollte sich für die Teilnahme an der Woche der offenen Unternehmen entscheiden. Denn zahlreiche Unternehmen bieten in der Woche vom 14. bis 19. März 2022 Jugendlichen die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen zu schauen.

Auch die GEMAG Gelenauer Maschinenbau AG ist dabei und öffnet jeden Tag der Woche, genauer gesagt

• am Montag, den 14. März um 14:00 Uhr
  • am Dienstag, den 15. März um 15:00 Uhr
  • am Mittwoch, den 16. März um 16:00 Uhr
  • am Donnerstag, den 17. März um 14:00 Uhr
  • am Freitag, den 18. März um 14:00 Uhr

ihre Pforten. Schülerinnen und Schüler können dann herausfinden, ob folgende Berufe zu ihnen passen und sich zu den jeweiligen Möglichkeiten informieren:

• Industriemechaniker/-in
  • Zerspanungsmechaniker/-in

Was genau macht eigentlich ein Industriemechaniker? Welche Voraussetzungen braucht man für eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker? Fragen wie diese werden beim Rundgang durch unsere Werkhallen ausführlich beantwortet!

Also: Reinschauen lohnt sich!

Weitere Informationen zur Anmeldung findet Ihr auf der Webseite der Wirtschaftsförderung Erzgebirge!

Kontakt:

Kristian Helbig